Culture & Mindset

Die Unternehmenskultur ist der Grund, warum Mitarbeitende jeden Morgen aufstehen. Sie identifizieren sich viel mehr mit Kultur, Werten und Haltung, als mit Strategie und Zielsetzung. Deshalb gilt es den Purpose – den Zweck des Unternehmens zu schärfen und die notwendigen Werte aufzubauen und zu pflegen, um auf dem Markt erfolgreich zu sein.


Wenn ich anfange, mein Unternehmen als grosses Team zu verstehen, das gemeinschaftlich end-to-end für die Kunden arbeitet, wenn jeder anfängt Verantwortung zu übernehmen – und das auch darf, wenn ich bürokratische, kontrollierende Regeln abbaue und Vertrauen walten lasse und wenn ich Versuch und Irrtum erlaube, werde ich schnell anpassungsfähig auf dem Markt agieren können.


Was können wir für DICH tun?

  

Wir unterstützen DICH auf Unternehmens-, Bereichs- und Teamebene eine Netzwerk-, Vertrauens- und Lernkultur zu entwickeln, z. B. indem wir …

… einen Kultur -resp. Learnabiltycheck durchführen und mit DIR eine Zielkultur definieren, ein Culture Change Programm und die entsprechenden Initiativen und Massnahmen designen und DICH bei der Umsetzung unterstützen.

… DIR Handwerkszeug geben, Aspekte DEINER aktuellen Kultur zu analysieren und auf DEINE Wunsch-Kultur hinzuarbeiten.

… Feedbacksysteme mit DIR entwickeln.

… Wertschätzungsmechanismen etablieren.

… Formate zum Vertrauensaufbau, Netzwerken und miteinander Lernen im Unternehmen anleiten.