DEINE Impulsgeber

Janine Cavegn

  • Betriebsökonomin (FH)
  • Organisationsberaterin & Coach BSO
  • Master systemischer Coach und Berater, Teamcoach und Trainer Leadership (CAS/ECA)

  • Absolventin EMBA Digital Transformation
  • Zertifizierte Achtsamkeitstrainerin (Minfulness Based Stressreduction nach Jon Kabat Zinn)

Janine besitzt langjährige Erfahrung in der Organisations- und Führungskräfte-Entwicklung sowie in der Begleitung von Change- und Transformationsprozessen.

Sie hat für diverse Firmen in unterschiedlichen Branchen die Management Development Landschaft (Energie, Retail und Industrie) unter dem Aspekt der Agilität und VUCA aufgebaut und zahlreiche Leadership-Trainings zum Thema Agilität, Mindset-Change durchgeführt.

Zudem ist sie Dozentin für Kulturveränderung und Kompetenzenshift im Rahmen des Lehrgangs "EMBA Digital Transformation" an der HTW Chur.


Was macht mich aus?

 

Ich sehe mich als Impulsgeberin und Begleiterin von Change-Prozessen. Das Thema Mensch und Organisation steht im Zentrum meiner Tätigkeiten. Ich verbinde Business- mit People-Development und schaffe somit die wichtigste Grundlage für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Ich bin davon überzeugt, wenn es Unternehmen gelingt, Arbeiten und Lernen eng zu verzahnen, wird das tägliche Handeln am Arbeitsplatz zu einem effizienten und innovativen Prozess. Ich verfüge über ein sehr gutes Gespür und Verständnis für Organisationen und die Menschen darin. Ich weiss Begeisterung auf Menschen zu übertragen und andere miteinzubeziehen. Ich bin mutig und liebe Aufbau- und Entwicklungsarbeit. Ich bin zukunftsbezogen, lösungs- und resultatorientiert. Kreativität und Innovation prägen mein Tun.


Gerardo Simon

  • Informatiker / Projektleiter

  • eBusiness Berater

  • Business Transformer
  • KVP / Kaizen Berater

  • Event Manager


Was macht mich aus?

 

Mein beruflicher Hintergrund (Führungsfunktionen in den Bereichen Informatik, Verkauf, eBusiness, Kundendienst, Schulung und Projektmanagement) bildet eine solide Basis um Unternehmen optimal begleiten zu können. Dabei verstehe ich mich als Brückenbauer zwischen klassischen und neuen Geschäftsmodellen. Denn bei kaum einen meiner beruflichen Engagements ging es nicht um Veränderung. Sei es beim Aufbau neuer Abteilungen, bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle oder beim Schritt in die digitale Welt.

 

Mein Spezialgebiet: Business Transformation

 

Ich verstehe mich als "Brückenbauer" von einem alten zu einem neuen Zustand (Innovation, Implementation eines neuen Businessmodells, Sprung in die Digitalisierung etc.). In Absprache mit DIR definieren wir gemeinsam die Vorgehensweise (also ob die Transformation als Projekt oder als kontinuierliche Verbesserung angegangen wird) und meine Rolle darin (Projektleiter, Berater, Coach).

 

Mein Spezialgebiet: eBusiness

 

Ich bewege mich schon länger in der Welt des Internets und der Sozialen Netzwerke und habe festgestellt, dass viele, vor allem kleinere Unternehmen, das Thema etwas vernachlässigen. Dabei ist heute ein guter Auftritt in der virtuellen Welt eminent wichtig um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern! Schon zahlreiche Unternehmen konnten dank einer guten neuen Webseite und einem ansprechenden Auftritt in Sozialen Netzwerken ihre Kundenbasis und ihren Umsatz steigern!

 

Mein Spezialgebiet: Team Building / Events

 

 

Seit über 20 Jahren organisiere ich die unterschiedlichsten Arten von Events für Firmen, Vereine usw. Mit der Zeit habe ich mich auf das Rahmenprogramm für Konfernzen, Seminaren und Schulungen spezialisiert. Ich verfüge über keine "Standardpalette" an Team Building Aktivitäten, sondern schneide diese auf DEINE Bedürfnisse zu. Dabei spreche ich mich mit der Seminarleitung ab um am behandelten Thema anzuknüpfen. Nur so nehmen die Teilnehmenden den grösstmöglichen Nutzen aus der gesamten Veranstaltung mit.